Loading...
Über uns2018-12-18T21:33:09+00:00

HE.WAL – VISION

Unsere Standorte sind Begegnungsstätten an denen sich alle wohlfühlen und gerne hinkommen. Für unsere begeisterten Kunden sind wir kompetenter, gut vernetzter Partner für individuelle Lösungen in Aluminium. Unser fairer, herzlicher und offener Umgang mit allen Anspruchsgruppen verschafft uns eine gute Basis für eine langjährige Partnerschaft.

Bereits seit 1991 ist HE.WAL als Systemanbieter für Aluminium-Strangpressprodukte am Markt aktiv. Offen für Neues. Hat für jedes Aluminiumprofil, jede Oberfläche oder Bearbeitungsvariante eine Lösung zur Hand. Entwickelt sich mit den Kundenansprüchen. Und übernimmt die gesamte Organisation, von der technischen Beratung, über die mechanische Bearbeitung (bis zu 16m Länge), Montage und Konfektionierung bis zum Halbfertig- oder originalverpackten Fertigprodukt.

Wer Qualität erwartet und doch die Kosten niedrig halten möchte braucht einen effizienten Partner. Dafür stehen zwei eigene Bearbeitungswerke in der Slowakei zur Verfügung, die schon seit 1993 auf die Bearbeitung und Weiterverarbeitung von Aluminiumprofilen spezialisiert sind.
Durch unsere ausgewählten strategischen Verbindungen mit internationalen Partnern rund und das gesamte Aluminiumspektrum nutzen wir die ausgeprägten Standortvorteile, davon profitieren auch die HE.WAL-Kunden.

Auszug aus unserer Historie

* Die HE.WAL Metallprodukte GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1991 in Crailsheim gegründet. Als Unternehmen der Aluminiumbranche stellte sie, zunächst hauptsächlich in Lohnarbeit, Bauteile aus Aluminium-Strangpressprofilen für die Bereiche Automobil, Bau und Industrie her. Dabei stand von Beginn an die mechanische Bearbeitung (Sägen, Stanzen, Bohren, CNC) von Aluminiumprofilen im Vordergrund. Schon bald wurde die Fertigungstiefe erhöht und komplexere Produkte, von der Beschaffung sämtlicher Materialien und Zukaufteile bis zum original verpackten Endprodukt, hergestellt.

* Bereits im Jahre 1993 wurde der erste slowakische Standort ALU JELKA in der Nähe von Bratislava gegründet.

* 2003 entstand eine zweite Gesellschaft in der Slowakei – ALU SLOVAKIA. Ursprünglicher Zweck dieses Unternehmens war der Handel mit Aluminium-Strangpressprofilen im osteuropäischen Raum. Im Laufe der Handelsaktivität forderte der Markt zunehmend gesteigerte Fertigungstiefe, weshalb man das Werk ALU SLOVAKIA in Hlink nad Hronom 2008 ebenfalls zum Bearbeitungswerk für Aluminium-Strangpressprofile ausbaute.

* HE.WAL in Deutschland entwickelte sich dabei zunehmend zum Vertriebs- und Verwaltungssitz und ist seit dem Geschäftsjahr 2012 reines Handelsunternehmen.

Telefon +49 (0)7951 94420
Telefax +49 (0)7951 944266
eMail info@hewal.de

HE.WAL Metallprodukte
GmbH & Co. KG
Roßfelder Str. 65/5
DE 74564 Crailsheim

ALU JELKA spol. s.r.o.
Nova cesta 1226/99
SK 92523 Jelka

ALU SLOVAKIA s.r.o.
Pekárenská 37
SK 96601 Hliník nad Hronom